Wir sind wieder da!

Ev. Gemeindebücherei in Wächtersbach beendet die Sommerpause und hält viele Überraschungen für Groß und Klein bereit

 

Die Sommerferien sind ja nun leider bald vorbei. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Am Donnerstag, 22.08.2013 um 16 Uhr ist es soweit: die Ev. Gemeindebücherei öffnet wieder ihre Pforten.

Damit das lange Warten sich gelohnt hat, haben die Mitarbeiterinnen viele neue Bücher eingekauft. Für die Erwachsenen gibt es vorwiegend Spannendes zu entdecken: Krimis warten auf ihre Leser und Leserinnen. Gänsehaut und manchmal auch ein Schmunzeln ist dabei garantiert.

Für die Kinder stehen neue Bilderbücher bereit, aber auch Erstlesebücher und vieles mehr, das Spaß, Unterhaltung und Wissen bietet.

Im Spätsommer und Herbst hat die Bücherei dann noch einiges zu bieten:

  • Lesegespräche am 22.8. für alle Literaturinteressierte – Rilke wird das Thema sein. Näheres dazu auf der Homepage der Kirchengemeinde: www.kirchenblaettchen.de
  • Bücherflohmarkt und Bilderbuchkino auf dem Kirchenstraßenfest am 1. September
  • Bücherabend mit Neuvorstellungen am 28. November
  • Vorlese- und Bastelnachmittag für Kinder am 13. Dezember

Es lohnt sich einmal bei uns vorbeizuschauen. Jeder und jede sind uns willkommen. Die  Bücherei ist jeden Donnerstag von 16 – 18 Uhr geöffnet, außer in den Ferien. Die Ausleihe ist kostenlos. Die Bücherei befindet sich in der Friedrich-Wilhelm-Str. 6 im Pfarrhaus.

 

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
gemeindebuero.waechtersbach@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr