Ostern

Der Kirchenvorstand hat sich weiterhin gegen Präsenzgottesdienste in der Kirchengemeinde Spielberg-Waldensberg entschieden. Es soll keine Plattform geboten werden, wo zu viele Menschen sich zu nahe kommen könnten. Folgendes Angebot gilt daher in der nächsten Zeit:

Pfarrerin Dürmeier und Lektorin Kreuzer stellen Gottesdienste für zu Hause für die Festtage Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag zusammen. Diese werden – wie inzwischen gewohnt – von den Austeilerinnen in jedem Ort an Interessierte verteilt. Gottesdienste können auch per Email verschickt werden. Bei Interesse melden Sie sich im Pfarramt, Tel. 06054-9097091 oder Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem werden die beiden Kirchen zu folgenden Zeiten für besinnliche Einkehr geöffnet sein. Dort liegen auch Gottesdienste aus:

Karfreitag:                  15:00 – 16:00 Uhr

Ostersonntag:            10:00 -12:00 Uhr

Es wird in jeder Kirche ein Holzkreuz bereitstehen. An Karfreitag können (eigene und vorformulierte) Fürbitten mit Nägeln am Kreuz angebracht werden. Diese werden dann an Ostersonntag mit bereitstehenden Blumen überdeckt. 

                                                                                                                                           Herzliche Einladung!

 

Wir möchten auch herzlich auf die Homepage deer Landeskirche hinweisen. Dort finden den Podcast mit der Passions- und  Ostergeschichte (gelesen von Lars Hillebold und Thomas Hof, musikalisch eingebettet vom Gospelchor GET UP! unter der Leitung von Peter Hamburger): https://www.ekkw.de/aktuell/thema_32522.htm

 

Büro Spielberg-Waldensberg

Kirchgasse 5
63633 Birstein

Tel.: 06054/9097091
Fax: 06054/9097097

Pfarramt.Spielberg@ekkw.de