Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Gesprächskreis

Ehepaar Damrath beim nicht ganz ernst gemeint prüfenden Verweis auf den Es gibt den Gesprächskreis unserer Kirchengemeinde schon viele Jahre. Er wurde von Pfarrer Pauli und Pfarrer Fenner ins Leben gerufen. Schon immer stand er unter dem Motto: Wir reden über Gott und die Welt.

Und so wenig differenziert gehen wir oft die unterschiedlichsten Themen an. Manchmal erwachsen sie aus dem Leben in unserer Gemeinde. Manchmal entstehen sie aus Fragen, die einzelne Teilnehmer beschäftigt. Immer wieder reden wir über eine gehaltene Predigt oder über eine zu haltende. Wir sind im Bereich der Themen sehr offen.

Festgelegt haben wir, dass wir am 9. November eine Andacht vor der ehemaligen Synagoge halten. Unter http://youtu.be/GMmr6E3S4Hk finden Sie eine Aufnahme unserer Veranstaltung vom letzten Jahr. Das Bild unten zeigt die Veranstaltung zum 70. Jahrestag der Reichskristallnacht:

Wichtig sind uns  ökumenische  Wochen in unregelmäßigem Abstand. Auch auf den Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst legen wir großen Wert.

Wir würden uns freuen, wenn  sich einige Menschen angesprochen fühlten, die gern mit uns „Über Gott und die Welt" reden würden.
In diesem Jahr haben wir uns schon mit folgenden Themen beschäftigt:

  • über die Schönheit des Protestantismus
  • Taufe (theologisch betrachtet)
  • der Epheserbrief
  • Luther: Von der Freiheit eines Christenmenschen
  • Bonhoeffer: Verantwortliches Leben

Auch dieses Jahr am 9. November wollen wir, wie jedes Jahr, eine Andacht an der ehemaligen Synagoge vorbereiten und dort halten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.  Wir wollen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat treffen.

Ansprechbar für nähere Termine und alles weitere:
Angelika und Martin Gleichmann , Tel. 06053/3671, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Pfarrerin Beate Rilke, Tel. 06053/7077888 oder e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gesprächskreis

 

Gesprächskreis

Logo EfA

Aktuelle Termine

17.12.17, 18:00 - 19:00
Gottesdienst in Wittgenborn
18.12.17, 14:30 - 15:15
Probe Kinderchor
18.12.17, 14:30 - 17:30
Soziallädchen und Kinderkleiderkammer
18.12.17, 18:30 - 20:00
Probe Posaunenchor
18.12.17, 20:00 - 22:00
Probe Kirchenchor
19.12.17, 14:30 - 16:00
Konfi-Unterricht Ost Bezirk
19.12.17, 16:15 - 17:45
Konfi-Unterricht West-Bezirk
20.12.17
Weihnachtsferien Kita und Krippe
20.12.17, 16:30 - 18:00
Pfadfinder: Schnelle Geparden
20.12.17, 20:00 - 22:00
Probe Honey Crew

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
buero@kirchenblaettchen.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Jahreslosung 2017

Losung

Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Psalm 59,17

Suchet, so werdet Ihr finden!