Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Ausflug zum Barfußpfad

Wächtersbach. Das war der Plan: Alle Kinder vom Evangelischen Kindergarten in Wächtersbach machen an einem schönen Freitagmorgen mit ihren Erzieherinnen und ihrem Erzieher einen Ausflug nach Bad Orb, um hier auf dem Barfußpfad mit allen Sinnen die Natur zu erleben, auf dem großen Spielplatz nach Herzenslust zu toben und natürlich sich zwischendurch bei einem ausgiebigen Picknick zu stärken. Und das war die Realität: Bis zu diesem Morgen hatte die ganze Woche die Sonne geschienen.Pünktlich wurden die Kinder und Erwachsenen vom Bus am Kindergarten abgeholt und nach Bad Orb zum Kurpark gefahren. Hier, am Startplatz zum Barfußpfad frühstückten wir erst mal gemütlich und ließen uns von den ersten Regentropfen die Laune nicht verderben. Gut gestärkt wurden dann Schuhe und Strümpfe ausgezogen, in den Rucksäcken verstaut und, da es immer noch, mittlerweile schon stärker, regnete, die Regenjacken angezogen. Immer noch guten Mutes machten wir uns auf den Weg und erfühlten mit unseren Füßen die verschiedenen Untergründe im nassen Zustand. Leider wurde der Regen immer stärker und stärker und die Kinder, trotz Regenkleidung, immer nasser und nasser. So entschlossen wir uns den Ausflug abzubrechen. Zum Glück konnte uns der Bus früher als geplant zurück zum Kindergarten bringen. Hungrig und völlig durchnässt ließen wir uns den Spaß trotzdem nicht verderben. Schnell etwas Trockenes angezogen und die Haare geföhnt genossen dann alle das große Picknick im Turnraum. Und so sind doch noch alle ganz zufrieden nach diesem Ausflugsabenteuer nach Hause gegangen und hatten ihren Eltern viel zu erzählen. Und um die Kinder zusätzlich noch für den nicht wunschgemäß verlaufenen Tag zu entschädigen, organisiert unser sehr aktiver Elternbeirat zum Ende des Kindergartenjahres ein großes Picknick im Schlosspark von Wächtersbach, auf das wir uns alle freuen und bei dem das Wetter diesmal hoffentlich mitspielt!

Logo EfA

Aktuelle Termine

25.8.19, 10:00 - 11:00
Gottesdienst in Wittgenborn
25.8.19, 18:00 - 19:00
Abendgottesdienst in Wächtersbach
26.8.19, 14:30 - 15:15
Probe Kinderchor
26.8.19, 17:30 - 20:00
Probe Posaunenchor
26.8.19, 20:00 -
Probe Kirchenchor
28.8.19, 20:00 -
Probe HoneyCrew
29.8.19, 13:00 - 17:00
EfA Lebensmittelausgabe
29.8.19, 16:00 - 18:00
Bücherei Ausleihe
29.8.19, 20:00 -
Kreistänze
30.8.19, 15:00 - 17:00
Café Lichtblick, Tröstercafé

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
heike.horn@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Losung

Steh ab vom Zorn und laß den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust.
Psalm 37,8

Jahreslosung 2019

2019

Suchet, so werdet Ihr finden!