Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Neue Hospizhelferin für Wächtersbach

Am Abend eines wunderschönen Herbsttages wurde Elke Vornwald aus Aufenau in der Ev. Kirchengemeinde Wächtersbach als neue Hospiz-Helferin eingeführt. Nach Ausbildung und Abschlussgespräch ist sie nun befähigt, Sterbende und deren Angehörige auf deren Wunsch zu begleiten. Nach der Einsegnung freute sich Elke Vornwald über eine Laterne als symbolisches Geschenk für das, was sie empfangen und verbreiten soll: Licht in schwerer Zeit. Die Hospizgruppe „Lichtbogen“ unter Leitung von Helga Vaeth aus Wächtersbach besteht seit nunmehr 17 Jahren; die Arbeit wächst stetig. Jüngster Arbeitszweig von „Lichtbogen“ ist das Angebot eines „Trauer-Cafés“ an jedem letzten Freitag im Monat im Ev. Pfarrhaus in der Friedrich-Wilhelm-Straße 6, das sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Foto vlnr: Lutz Kudrnac, Helga Vaeth, Elke Vornwald, Pfarrer Christoph Schilling

Logo EfA

Aktuelle Termine

Keine Termine

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
heike.horn@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Losung

Sie sollen erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich ihr Joch zerbrochen und sie errettet habe.
Hesekiel 34,27

Suchet, so werdet Ihr finden!