Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Herbstfreizeit in Gersfeld

Es ist gar nicht so leicht, ein wohlschmeckendes Stockbrot hinzukriegen. Einen dicken Geduldsfaden und einen dünnen Teigfladen sollte man haben. 33 Kinder und Betreuer der evangelischen Kirchengemeinden Wächtersbach und Mottgers haben es probiert und einige haben es auch hinbekommen. Einem, der vom rohen Teig naschte, hat es den Magen und die Nacht verdorben. Unter der Leitung der beiden Pfarrer Daniela Gleim aus Mottgers und Christoph Schilling aus Wächtersbach war schon die Hinreise nach Gersfeld ein Abenteuer. Viele Kinder sind noch kaum mit der Bahn gefahren. In der Jugendherberge wartete auf die Jungen der Gruppe eine besondere Überraschung: ein 12-Bett Zimmer für 12 „wilde Kerle“. Aber das Tagesprogramm entschädigte weidlich für den entgangenen Schlaf, wenn irgendeinem der zwölf Buben dann doch noch ein Witz eingefallen war, kurz vor dem Einnicken. In vielen Workshops wurden Kerzen gezogen, Porzellan hergestellt, Armbändchen geflochten, Stöcke geschnitzt und vieles mehr. Bei dickem Neben kämpfte sich die Gruppe von Gersfeld bis hoch zur Wasserkuppe. Zum Glück hatte die Sommerrodelbahn trotzdem geöffnet. Dass die Gruppe zur Begleitung des Akkordeons tüchtig singen kann, bewies sie jeden Morgen und Abend, wenn zudem spannende Geschichten vom Apostel Paulus erzählt wurden. Dass auch manche Träne floss, dass Socken verloren gingen, dass Heimweh manches Seelchen drückte, gehört wohl auch zu so einer Freizeit. Trotzdem waren sich bei der Heimfahrt alle einig: Im nächsten Jahr in den Herbstferien sind wir wieder dabei.    Christoph Schilling, Wächtersbach

Logo EfA

Aktuelle Termine

20.8.18, 14:30 - 17:30
Kleiderkammer und Soziallädchen
20.8.18, 14:30 - 15:15
Probe Kinderchor
20.8.18, 18:30 - 20:00
Probe Posaunenchor
20.8.18, 20:00 - 22:00
Probe Kirchenchor
22.8.18, 20:00 - 22:00
Probe HoneyCrew
23.8.18, 13:00 - 17:30
EfA Lebensmittelausgabe
23.8.18, 16:00 - 18:00
Bücherei Ausleihe
26.8.18, 10:00 - 11:00
Gottesdienst in Wittgenborn
26.8.18, 18:00 - 19:00
Abendgottesdienst in Wächtersbach
27.8.18, 14:30 - 17:30
Kleiderkammer und Soziallädchen

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
buero@kirchenblaettchen.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Jahreslosung 2018

Losung

Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.
Nahum 1,7

Suchet, so werdet Ihr finden!