Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Kontakt

Christoph Schilling
Position:
Pfarrer Ostbezirk
Adresse:
Brunnenstraße 19
63607 Wächtersbach
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06053/2738

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Christoph Schilling, Jahrgang 1953, verheiratet, vier Söhne. Zusammen mit meiner Kollegin Frau Pfarrerin Beate Rilke betreuen wir die Gemeinde. Dabei bin ich zuständig für die Bewohner des Ostbezirks von Wächtersbach und für Hesseldorf und Weilers. Diese Zuständigkeit greift dann, wenn es um Konfirmationen, Trauungen, Beerdigungen, Geburtstags- und Seelsorgebesuche u.ä. geht. Da hat jeder Pfarrer seinen Bereich. Bei den Gottesdiensten und Taufen wechseln wir uns gegenseitig ab und arbeiten auch sonst in vielen Bereichen Hand in Hand. In Wächtersbach wohnen meine Familie und ich seit November 1991.

Vita

In der Geschwisterreihe der Letzte, davor Schwester und Bruder – so habe ich meine Kindheit im nordhessischen Melsungen verlebt, dort geboren am 7. August 1953. Ich bin in einem volkskirchlichen Elternhaus aufgewachsen. Seit der Konfirmation habe ich mich vielfältig in der Kirchengemeinde engagiert. Nach dem Abitur war ich knapp zwei Jahre bei der Bundeswehr und habe mich kurz vor Ende dieser Zeit entschlossen, Theologie zu studieren. In München habe ich angefangen, in Tübingen und Zürich fortgesetzt, in Göttingen beendet. Mein Vikariat absolvierte ich in Weil am Rhein, einen Steinwurf von der Schweizerischen Grenze entfernt. Eine „Eidgenossin" habe ich geheiratet. Vom Erntedankfest 1982 an war ich Dorfpfarrer im Kirchspiel Marjoss / Spessart und wechselte im Herbst 1991 nach Wächtersbach. Wir haben vier erwachsene Söhne. Meine Hobbies sind neben dem Beruf das Musizieren (im Chor, im Posaunenchor, Akkordeon) und handwerkliche Arbeiten mit Holz. Kinder- und Jugendarbeit haben mir von Anfang an am Herzen gelegen. Ich bin Beauftragter für den Kindergottesdienst im Kirchenkreis und stellvertretender Dekan.

Zuständigkeiten

  • für den Ostbezirk samt Hesseldorf und Weilers
  • Frauenkreis Hesseldorf / Weilers
  • Geschäftsführung
  • Freizeiten
  • EfA – Essen für Alle
  • Kinderchor
  • Gemeindebrief
  • Männerkreis
  • Kirchenmusik.

Logo EfA

Aktuelle Termine

17.12.17, 18:00 - 19:00
Gottesdienst in Wittgenborn
18.12.17, 14:30 - 15:15
Probe Kinderchor
18.12.17, 14:30 - 17:30
Soziallädchen und Kinderkleiderkammer
18.12.17, 18:30 - 20:00
Probe Posaunenchor
18.12.17, 20:00 - 22:00
Probe Kirchenchor
19.12.17, 14:30 - 16:00
Konfi-Unterricht Ost Bezirk
19.12.17, 16:15 - 17:45
Konfi-Unterricht West-Bezirk
20.12.17
Weihnachtsferien Kita und Krippe
20.12.17, 16:30 - 18:00
Pfadfinder: Schnelle Geparden
20.12.17, 20:00 - 22:00
Probe Honey Crew

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
buero@kirchenblaettchen.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Jahreslosung 2017

Losung

Der HERR wird zu seinem Volk sagen: Siehe, ich will euch Getreide, Wein und öl die Fülle schicken, daß ihr genug daran haben sollt.
Joel 2,19

Suchet, so werdet Ihr finden!