Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Kontakt

Beate Rilke
Position:
Pfarrerin Westbezirk
Adresse:
Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06053/7077888

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Zuständigkeiten

  • im Westbezirk für die Altstadt und das Neubaugebiet Richtung Gelnhausen und Wittgenborn
  • Kindertagesstätte
  • Hospizarbeit
  • Weltgebetstag
  • Gesprächskreis
  • Altenheimgottesdienste

Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich im Sauerland. Später dann habe ich in Köln meine Jugend verbracht. Das Studium der Theologie habe ich zunächst in Bonn, dann in Heidelberg und kurz vor meinem ersten Examen in Münster betrieben. Im Jahr 2003 verschlug es mich dann in die Kurhessische Kirche und gleichzeitig auch in den Main Kinzig Kreis. In Windecken absolvierte ich bei Pfr. Dr. Ortmann (einem Wittgenborner) mein Vikariat. Gerne bin ich hier im Süden der Landeskirche geblieben. Seit Mai 2005 dann hier in Wächtersbach Inhaberin der Pfarrstelle West.

Eingelebt haben mein Mann und ich uns. Und sind auch gerne weiter hier daheim.

Was kann man sonst noch über mein Leben sagen? Ach, ich lasse es Hanns Dieter Hüsch tun:

"Ich bin vergnügt, erlöst, befreit,
Gott nahm in seine Hände meine Zeit,
mein Fühlen, Denken, Hören, Sagen,
mein Triumphieren und Verzagen,
das Elend und die Zärtlichkeit.

Was macht, dass ich so fröhlich bin in meinem kleinen Reich?
Ich sing und tanze her und hin, vom Kindbett bis zur Leich.

Was macht, dass ich so furchtlos bin an vielen dunklen Tagen?
Es kommt ein Geist in meinen Sinn, will mich durchs Leben tragen.

Was macht, dass ich so unbeschwert und mich kein Trübsinn hält?
Weil mich mein Gott das Lachen lehrt wohl über alle Welt.“

Logo EfA

Aktuelle Termine

22.7.18, 10:00 - 11:00
Gottesdienst in Wächtersbach
23.7.18
Kita geschlossen
23.7.18, 14:30 - 17:30
Kleiderkammer geschlossen (Ferien)
24.7.18
Kita geschlossen
25.7.18
Kita geschlossen
26.7.18
Kita geschlossen
26.7.18, 13:00 - 17:30
EfA Lebensmittelausgabe
27.7.18
Kita geschlossen
27.7.18, 15:00 - 17:00
Café Lichtblick, Tröstercafé
28.7.18
Kita geschlossen

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
buero@kirchenblaettchen.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Jahreslosung 2018

Losung

Warum währt doch mein Leiden so lange und sind meine Wunden so schlimm, daß sie niemand heilen kann? Du bist mir geworden wie ein trügerischer Born, der nicht mehr quellen will.
Jeremia 15,18

Suchet, so werdet Ihr finden!