Churchies, Aufenau

Wir sind eine ökumenische Kirchenband und bestehen zur Zeit aus 12 engagierten Sängerinnen, begleitet von Piano, Querflöte und Gitarre.

Seit etwa 25 Jahren umrahmen wir Gottesdienste an Feiertagen, aber auch Familiengottesdienste, wie Taufen, Konfirmationen und Kommunionen musikalisch.

Der Schwerpunkt unseres Repertoires liegt auf den „neuen“ Kirchenliedern, etwa aus dem EG+. Darüberhinaus beschäftigen wir uns aber auch mit weltlicher Musik von Liedermachern oder Volksliedern aus verschiedenen Ländern.

Wir haben große Freude am gemeinsamen Singen, Musizieren und der Mitgestaltung von Gottesdiensten. In unseren Proben, die im katholischen Pfarrhaus in Aufenau stattfinden, kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Es wird viel gesungen, sich bewegt und natürlich gelacht.

Über neue Sängerinnen (und vielleicht auch Sänger?!) freuen wir uns immer! Bei Interesse kann man sich gerne an das Gemeindebüro wenden,