Willkommen

Der Kooperationsraum "Mittleres Kinzigtal" besteht aus den beiden evangelischen Kirchengemeinden Spielberg-Waldensberg und Wächtersbach.

Die Kirchengemeinde Spielberg-Waldensberg umfasst die beiden Wächtersbacher Ortsteile Waldensberg und Leisenwald und die Brachttaler Ortsteile Streitberg und Spielberg.

Zur Gemeinde Wächtersbach gehören außer der Innenstadt die Ortsteile Aufenau, Hesseldorf, Neudorf, Weilers und Wittgenborn.

Die beiden Ortsteile Aufenau und Neudorf der Kirchengemeinde Aufenau mit Neudorf und Wirtheim und Kassel sind zum 1. Januar 2024 mit der Kirchengemeinde Wächtersbach fusioniert.

Die Ortsteile Wirtheim und Kassel der Kirchengemeinde fusionieren mit der Kirchengemeinde Biebergemünd. Angaben zu diesen beiden Orten und den Gottesdiensten finden Sie auf der Seite https://evangelisch-im-biebergrund.de

Unser Kooperationsraum befindet sich in der Mitte des Kirchenkreises Kinzigtal, daher auch der Name unseres neuen Gemeindebriefes "Mittendrin".

Mitten im Kinzigtal sind wir gemeinsam unterwegs und freuen uns, wenn Sie auf unserer Seite neue Gruppen und Kreise oder Interessantes entdecken. Haben Sie Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie uns gerne über die unten stehenden Anschriften.